News

- 02.12.2006 Prüfung zum 2. Dan -


Liebe Kampfsportfreunde,


am 02.12.2006 hatte ich meine Prüfung zum 2. Dan im Shaolin Kempo erfolgreich
in Büderich bestanden. Aus dem Kempo Prüfungsprogramm mussten Ippon Kumiten, Kempo Kumiten, Schülerformen, Meisterformen, Blockformen und selbstverständlich Selbstverteidigungstechniken vorgeführt werden.
Fazit: Eine sehr lange und auch anstrengende Prüfung.


Ich möchte mich auf diesem Wege bei allen, die es mir ermöglicht haben, auf diese wichtige Prüfung vorzubereiten, bedanken. Da wäre unter anderem mein Freund und Kampfsportkollege Alexander Wik, der mir sowohl als Trainingspartner wie auch als Prüfungspartner zur Seite stand und bei der Selbstverteidigung ziemlich leiden musste. Auch vielen Dank an meine Trainer Juan Marquez & Carsten Rosenhahn, die viel Geduld mit meinen über 1.000 Fragen bewiesen und mir immer wieder mit Rat und Tat zur Seite standen.



Zur Gallerie

Vielen Dank

Manuel


<< Zurück