News

- 15.04.2013 Unser erstes Buch -

Nach einigen Monaten der Recherche, Bearbeitung, Überarbeitung, Neubearbeitungen, sehr (!) viel Herzblut und Spaß ist es nun endlich soweit: Wir, Alex und Manuel, sind unter die Autoren gegangen und haben ein kleines Nachschlagewerk verfasst.

Worum es geht:
Dieses Nachschlagewerk beinhaltet übersichtlich wesentliche Punkte der einzuhaltenden Dojo Etikette.
Uns ist in unserer langjährigen Kampfsporttätigkeit aufgefallen, dass in den bestehenden Sammlungen nur wenig Punkte enthalten sind, in denen Sitten und Bräuche zusammengefasst werden. Hintergründe werden dazu nur selten erklärt und liegen in den wenigsten Dojos aus respektive werden als wissend vorausgesetzt. Da die Dojo Etikette ein wesentlicher Bestandteil für Kampfsportler ist und zudem auch in manchen Vereinen auszugsweise im Prüfungsprogramm enthalten, ist das Wissen darüber essentiell.

Wir haben nun eine kleine Zusammenstellung verfasst, in welcher nicht nur wichtige Regeln beschrieben stehen, sondern die jeweiligen Hintergründe mit erklärt werden.
Damit es in jede Sporttasche als Nachschlagewerk mitgeführt werden kann, haben wir uns für das praktische DIN A6 Format entschieden.

Bestellen könnt ihr die kleine Dojo Etikette unter der ISBN Nummer: 978-3-86884-133-6 oder direkt über den Verlag Sportverlag Strauss.


<< Zurück