News

- Prüfung 24.11.2007 -

Am 24.11.2007 war es endlich so weit. Shaolin Kempo Dan Prüfung in Moers Repelen. Insgesamt wurden fünf Prüflinge zum 1. Dan und ein Prüfling zum 4. Dan geprüft. Angefangen mit den Kumite über die Schülerformen / Meisterform, weiter mit den Blockformen und letztendlich die Selbstverteidigung wurde mir und meinem Partner alles abverlangt. Die Prüfung ging etwas über fünf recht anstrengende Stunden. An meiner Seite und als Partner hat Manuel mir geholfen. Der musste ziemlich leiden, nicht nur bei den Kumite, sondern auch bei der Selbstverteidigung (was hab’ ich den rumgeschmissen!).

Ich vertrete die Meinung, wie auch Manuel, dass es nur ein Gürtel ist der wenig über die eigentlichen Fähigkeiten aussagt. Es gibt Menschen die verändern sich mit dem Schwarzgurt so, als würden sie Millionen im Lotto gewinnen. Sie heben ab, reden nicht mehr mit jedem und fühlen sich als etwas Besseres. Dennoch, nicht alle sind so und es ist schön, diese Leute im näheren Umkreis aufzufinden und als Freunde bezeichnen zu dürfen.
Vielen Dank an alle, die nicht nur während meiner Prüfung, sondern mich auch in der Prüfungsvorbereitung tatkräftig unterstützten.

Vielen Dank an meinen Freund und Kampfsportkollegen Manuel Glücks, mit dem ich Monate lang das gesamte Programm trainiert hatte und der mir auch während der Prüfung sehr gut zur Seite stand und wahrscheinlich nervöser war als ich selbst. Vielen Dank auch an Juan Marquez und Marcel Beßeler, die mehr als nur unterstützend und beratend zu mir standen.


Hier gelangt Ihr zum Zeitungsartikel (hier klicken)

Die Photos zur Prüfung gibt es hier (klicken)


Vielen Dank

Alex


<< Zurück