News

- 27.11.2007 Überraschungsfeier für den tollen Alex -

Nachdem ich die Prüfung bestanden hatte, dachte ich, es würde nichts mehr kommen und habe mich bei allen, die mir geholfen hatten, bedankt. Konnte ich doch nicht ahnen, dass mein Freund, der Manuel, bereits Wochen zuvor davon ausgegangen war, dass ich die Prüfung bestehe und somit eine Überraschungsparty vom Feinsten organisiert hatte. Alle hielten dicht, die Kinder, Eltern und Freunde aus Rheinberg, Duisburg, Kleve, ...
Es begann alles ganz harmlos um 18:00 Uhr mit dem Kindertraining. Unser Freund und Trainer, Marcel war ebenfalls anwesend. Um kurz vor 19:00 Uhr wurde ich aus dem Trainingsraum gelockt. Manuel und Marcel übernahmen für mich offensichtlich das Training.
Kaum war ich draußen, fing Manuel zusammen mit Marcel und den Kindern an alles vorzubereiten. Als ich dann nichts ahnend nach oben kam, war das Licht im Trainingsraum aus. Ich knipste es an und was sah ich...


Alle waren aufgestellt zu mir vor Kopf und hielten auf drei Tapetenrollen verteilt die Aufschrift: "Herzlichen Glückwunsch Alex zum 1. Dan". Da dachte ich schon, "ne!".
Dann kam Manuel nach vorne, beglückwünschte mich noch einmal vor der Kindergruppe und fing an zu sagen: "Cora, komm einmal nach vorne". Cora kam mit einem kleinen Geschenk. Ich packte es aus und ich bekam meinen Prüfungsstempel "Alexander Wik 1. Dan Shaolin Kempo".
Dann sagte Manuel: "Nicole und Bailey kommt nach vorne". Ich hielt nun ein etwas größeres Geschenk in meinen Händen. Ich packte es aus und da war er drin: mein schwarzer Anzug. Yeah!
Dann, als wäre es nicht genug, sagte Manuel: "Medina, komm nach vorne". Ich bekam ein längliches Geschenk überreicht, da war mir dann auch klar, was da drin war: Mein Schwarzer Gürtel.

Als ich mich gerade bedanken wollte, sagte Manuel, "so, jetzt alle runter, da wird gefeiert". Ich schaute ihn fragend und total verwundert an, ging mit ihm runter und in der Empfangshalle waren die Tische umgestellt, es war Kuchen aufgedeckt und es gab Getränke. Ein Kuchen trug die Aufschrift: Herzlichen Glückwunsch Alex und in der Mitte war ein aus Schokolade verzierter Gürtel. Unten waren dann auch noch weitere Freunde, Bekannte und Eltern, die allesamt heimlich vom Manuel eingeladen wurden. Ich war sehr überrascht.Ich kenne Manuel nicht gerade seit gestern und weiß, dass er Überraschungen sehr gut planen kann, jedoch mit einer solchen Veranstaltung habe ich bei weitem nicht gerechnet.
Die Überraschung ist voll und ganz gelungen und es ist unbezahlbar, solche Menschen um sich zu haben.

Fazit zur Gürtelprüfung und Überraschungsfeier: Auch wenn ich mich wiederhole: Vielen lieben Dank an Manuel Glücks, Marcel Beßeler, Juan Marquez, die lieben Kinder und unseren Schülern, sowie Rheinberger, Duisburger und Klever Eltern und alle, die ich an dieser Stelle vergessen haben sollte. Vielen, vielen Dank


Photos der Überraschungsfeier gibt es hier (hier klicken)

Hier gelangt Ihr zum Zeitungsartikel der Prüfung (hier klicken)

Die Photos zur Prüfung gibt es hier (klicken)


Noch einmal:
Vielen Dank

Alex


<< Zurück