News

- Abschlussbericht 2007 des Kampfkunst - NRW Teams-

Ein sehr erfolgreiches und lehrreiches Jahr 2007 liegt hinter uns. Beginnend, actiongeladen von 2006 auf 2007, in Berlin und abgeschlossen, von 2007 auf 2008, erlebnisreich in London. Dazu unten mehr unter "Reisen außerhalb D". Aber Eins nach dem Anderen....

Wir, Alexander und Manuel, wollen hier die wesentlichen, für uns wichtigen sportlichen und unterhaltsamen Erlebnisse einmal aus dem Jahre 2007 schriftlich niederlegen.


Meisterschaften / Turniere:
Da wären zum Einen die Meisterschaften. Aufgrund zahlreicher Reisen und Unternehmungen haben wir, anders als in den Vorjahren, an vergleichsweise "nur wenigen" Meisterschaften aktiv teilgenommen.

Wir beide sind am 10.03.2007 mit unseren Schülern beim 6. Internationalen Rhein Ruhr Cup an den Start gegangen. Ausrichter war kein geringerer als unser Trainer und Freund Juan Marquez.
Zum Bericht des Turniers gelangt ihr hier
Zu den Bildern des Turniers gelangt ihr hier

Manuel startete zudem bei der Internationale Meisterschaft am 30.06.2007 in Simmern
Zu den Bildern dieses Turniers gelangt ihr hier

Die Ausbeute der Turniere im vergangenen Jahr sind gewesen:
Alexander:
1x Gold
Manuel:
2 x Silber
1 x Bronze
Dazu kommen noch zahlreiche Platzierungen unserer Schüler, auf die wir sehr stolz sind.

Des Weiteren haben Manuel und Alexander beim Laufspektakel in Rheinberg teilgenommen. Hier ist Alexander beim 5.000m Lauf gestartet und Manuel beim 10.000m Lauf. Gemeinsam sind wir zusätzlich mit dem Rheinberger Fitnesstudio FitLine beim 1. Firmenlauf gestartet und konnten alle gemeinsam beim 1. ausgerichteten Firmenlauf in Rheinberg den 1. Platz sichern.
Den Zeitungsartikel dazu könnt ihr hier lesen



Graduierungen:
Alexander hat am 24.11.2007 seine Prüfung zum 1. Dan im Shaolin Kempo abgelegt und erfolgreich bestanden. Dazu kam, dass Freunde eine Überraschungsparty im Dojo geplant und gefeiert haben.
Bericht zur Dan Prüfung von Alexander einfach hier klicken
Bilder zur Dan Prüfung von Alexander könnt ihr hier sehen
Den Zeitungsbericht zu der bestandenen Prüfung könnt ihr hier lesen
Bericht der Überraschungsparty seht ihr hier
Bilder der Überraschungsfeier findet ihr hier

Manuel hat im Shotokan Karate seinen 8. Kyu erlangen können.

Aber auch im Bereich der reinen Selbstverteidigung haben Manuel und Alexander am 14.12.2007 eine Prüfung abgelegt und haben beide seither den 5. Kyu im Shaolin Kung Fu Dju Su.



Lizenzen:
Gemeinsam haben wir im Jahr 2007 auch unseren Open Water Diver im anerkannten Freiwasser des Tauchrevier Gasometer in Duisburg absolviert. Hier haben wir vor einiger Zeit mehr oder weniger durch Zufall einen Tauchgang gewagt. Dieser hat uns so gut gefallen, dass wir uns spontan entschieden, einen Tauchschein, den "Open Water Diver", zu absolvieren.
Impressionen vom Tauchen könnt ihr hier einsehen

Weiter hat Manuel seine Lizenzen ordnungsgemäß durch Lehrgänge verlängert und ist somit weiterhin im Besitz der Lizenzen Übungsleiter C, Jugendleiter sowie der Lizenz zur Abnahme des Deutschen Sportabzeichens.



Lehrgänge:
Nicht nur auf Meisterschaften sind wir gestartet, auch zahlreiche Fortbildungen und Lehrgänge haben wir erfolgreich absolviert, deren einzelner Nennungen jedoch hier den Rahmen sprengen würde. Abgekürzt: Wir haben uns auch im Jahr 2007 in breit gefächerten Bereichen weitergebildet.
Erwähnenswert hier:
Wir haben bei unserem Freund und Trainer Juan Marquez an einem Lehrgang mit Erfolg teilgenommen... Dozenten waren hier Großmeister Prof. Sifu Cor Brugman und Juan Marquez



Prüfungen:
Wie auch in den vergangenen Jahren haben wir unsere Schüler ebenfalls für Prüfungen angemeldet und können voller stolz berichten, dass auch 2007 alle unsere Schüler ihre jeweils nächst höhere Graduierung erlangen konnten.

Bei Prüfungen wurden wir auch als Prüfer respektive Beisitzer eingeladen.

Bericht zu 1. Gürtelprüfung 2007 findet ihr hier
Impressionen zur 1. Gürtelprüfung 2007 Austragungsort Kleve seht ihr hier
Impressionen zur 2. Gürtelprüfung 2007 Austragungsort Kleve könnt ihr hier einsehen
Impressionen zur 3. Gürtelprüfung 2007 Austragungsort Duisburg einfach hier klicken



Trailer:
Zeitaufwendig war auch 2007 die Erstellung eines neuen Trailer. Hier haben wir Tage & Nächte an Schnitt und Komposition gesessen, um ein paar wenige unserer Tätigkeiten ansehnlich zu verbildlichen. Aber ihr wißt ja, dass ist arbeit, die man gerne macht...
Den Bericht dazu könnt ihr hier lesen
Ohne viel zu reden, schaut ihn euch doch einfach an mit klick hier



Straßenfest:
Gemeinsam mit dem befreundeten Duisburger Verein von Juan Marquez gingen wir auch 2007 auf einige Straßenfeste und führten das wunderbar actiongeladene Programm des Meisters vor.
Bilder zum Straßenfest Anfang / Mitte 2007 seht ihr hier
Bilder zum Ende des Jahres 2007 könnt ihr hier einsehen



Reisen innerhalb D:
D - Berlin
Tja, da haben wir schon zu Beginn 2007 actiongeladen angefangen. Silvester '06/'07 haben wir gemeinsam in der Hauptstadt, Berlin, eindrucksvoll gefeiert. Gesamt waren wir 2007 "nur" zweimal in Berlin. Im Vergleich zum Vorjahr war das in der Tat dezimierend.
D - Norderney
Manuel hat einen Lehrgang auf Norderney mit Urlaub verknüpft (Bilder)
D - Schwangau
Direkt nach der Meisterschaft in Simmern (s.o.) ist Manuel direkt durchgefahren, um an einem Lehrgang in Schwangau teilzunehmen (Bilder)
D - Blomesche Wildnis
Gemeinsam haben wir an einem Stuntman Workshop im Norden von Hamburg teilgenommen. Sprünge durch brennende Fenster, anfahren vom Auto, Fall aus großer Höhe, etc... (Bilder)
D - Kollmar
Wir beide haben an einem weiteren Lehrgang hier in unmittelbarer Strandnähe (tolle Location) teilgenommen (Bilder)
D - St. Peter Ording
Um einfach mal nichts zu tun, sind Alexander und Manuel hier einfach Just for Fun hin und haben das schöne Wetter genossen (Bilder)


Reisen außerhalb D:
E - Barcelona
Alexander hat an einem längerem Lehrgang in Barcelona teilgenommen und mit Urlaub verknüpft (Bilder)
F - Paris
Hier haben wir gemeinsam Urlaub über ein paar Tage in der Metropole verbracht (Bilder sind sehenswert!!)
GB - London & Stonehenge
Auch hier haben wir uns gemeinsam eine Auszeit genommen, haben hier Urlaub erholsam genossen und das Jahr 2007 herrlich abgeschlossen. Hier haben wir mit gaaaanz vielen Menschen Silvester gefeiert.
(Bilder müsst ihr euch einmal anschauen!)


Jetzt habt ihr stichhaltig, kurz und knapp, relativ übersichtlich einen Einblick unserer sportlichen Aktivitäten/ Leistungen aus dem Jahre 2007 erhalten können.

Wir möchten uns zum Abschluss dieses Berichts noch einmal ganz herzlich bedanken bei unseren Sponsoren sowie bei Freunden und Kampfsportkollegen:
Juan Marquez
Marcel Beßeler
David und Norman Török
Sejoscha Agiri
Manfred Eckert
Unseren Schülern, Mitgliedern und Eltern aus Rheinberg, Duisburg und Kleve (ihr wisst schon wer)
Kampfsportschule Marquez
MTV Union Hamborn e.V.
The Base
Move Artistic
Berlin Wushu Team

Und Herzlichen Dank an alle, die wir an dieser Stelle vergessen haben sollten

Denkt immer daran, nicht jammern, einfach machen, alles ist möglich
Macht das Mögliche möglich und bleibt dem Sport immer erhalten

Viel Erfolg Euch allen im Jahr 2008

Sportliche Grüße


Manuel Glücks und Alexander Wik
www.kampfkunst-nrw.de

<< Zurück